Umstrukturierung des IT-Systems ergabe eine besseren Nutzung der Ressourcen

Fallstudie: KVUC

KVUC ist eine Ausbildungsinstitution für Erwachsenenbildung. Im Schuljahr 2013/2014 hatte KVUC 13.674 Schüler in Ausbildung und mehr als 500 angestellte Mitarbeiter.

KVUC hat die letzten vier Jahre mit Mansoft zusammen gearbeitet. KVUC hat ca. 1500-2000 Clients und ist daher abhängig von funktionierenden Prozessen, um die Arbeitsbelastung der IT-Abteilung zu reduzieren.

„Wir hatten vor sechs Monaten einen IT-Berater von Mansoft bei uns, der für die Umstrukturierung unseres IT-System verantwortlich war. Es wurden in erster Linie zwei SCCM 2012 Server und SoftwareCentral installiert. Nach der Umstrukturierung konnten wir das volle Potenzial von SoftwareCentral erleben und ich bin positiv überrascht, wie gut es funktioniert und wie sehr es mir in meinem Alltag hilft." erzählt Nagip Ameti, der bei KVUC IT-Manager ist.

Die Aufgaben der IT-Abteilung werden auf mehrere Mitarbeiter verteilt

SoftwareCentrale ermöglicht es dem KVUC, Aufgaben zu delegieren. Durch SoftwareCentral können die SCCM-Administrator Aufgaben an Mitarbeiter im Helpdesk abgeben ohne Sicherheitsbedenken.

„Es gibt zu viele coole Features in SofwareCentral. Ich bin besonders erfreut über die Verteilung von Software mit Vorlagen und Templates, es erspart mir viel Zeit. Eine andere Sache, die ich betonen möchte, ist die Sicherheit. Es ist fantastisch, dass man die steuern kann wer Zugriff auf die verschiedenen Funktionen hat.

Es macht mein Leben viel einfacher, ich bin nicht mehr ein Engpass für alle IT-bezogenen Aufgaben. Jetzt kann der IT-Support mir helfen und einige SCCM Aufgaben übernehmen. Zur gleichen Zeit hat es auch den Alltag von unseren IT-Support Mitarbeitern einfacher gemacht, da diese jetzt schneller helfen können und mehr Möglichkeiten bekommen haben Aufgaben zu lösen, die sie vorher nicht alleine lösen konnten. SoftwareCentrals Benutzeroberfläche ist einfach und überschaubar, alle unsere IT Mitarbeiter sind mit der Lösung sehr zufrieden“ sagt Nagip Ameti.

IT-Berater, die wissen wo von sie reden

„Es gibt selten ein Problem, aber wenn ein Problem entsteht kontaktiere ich Mansoft, ihre IT-Berater wissen immer wie Probleme zu lösen sind. Die Berater sind extrem talentiert und wissen wirklich was sie tun. Darüber hinaus sind sie auch super freundlich. Ich würde auf jeden Fall Mansoft weiterempfehlen. Sie sind freundlich, schnell und nicht zuletzt verdammt gut, in dem was sie tun“, sagt Nagip Ameti.

Softwarepaketierung

SoftwareCentral

Paketierungskurse

Foto: KVUC

Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot benutzerfreundlich, effektiver und sicherer zu machen. Lesen Sie hier mehr zu unserer Datenschutzerklärung